Mit uns im Leben e.V.
Mehr gute Tage erLEBEN

Skilanglaufwoche unter ärztlicher Begleitung in den Kitzbüheler Alpen (Waidring) im Februar 2019 

Kleiner Reisebericht

In diesem Jahr waren wir fast vier Wochen früher unterwegs als im letzten Jahr. Ein einladendes verschneites Waidring hat uns dieses Jahr empfangen. Wir fanden ideale Langlauf-Loipen vor und die Sonne ließ nach den ersten Tagen auch nicht lange auf sich warten.

Dies war Balsam für den Körper und unsere Seele. Täglich an der gesunden frischen Luft zu sein in der Gemeinschaft nach einem ausgiebigen und kraft spendenden Frühstück hat allen gut getan.  

Die Skikurse wurden von unseren erfahrenen Skilehrern je nach Können und persönlicher Belastbarkeit eingeteilt. Der Nachmittag konnte mehr oder weniger frei gestaltet werden, Spazieren gehen, Mittagsschlaf, Krafttraining, Sauna, Café und Kuchen, Jause etc...
oder mit der Seilbahn hoch zur Steinplatte die schöne Aussicht genießen..  

Auch die Abfahrt-Skifahrer kamen nicht zu kurz, einschließlich Apres Ski für alle.  

Natürlich fand auch wieder der gemeinsame Biathlon-Wettkampf statt. Jeder konnte sich ausprobieren. Mit Spaß wurden beide Teams angefeuert und jeder gab sein Bestes.
Unglaublich was mancher für eine Energie dabei entwickelte!!!  

Unsere Schneeschuhwanderung unter der Führung von Lisa Flatscher war ein Traum. Eine super-idyllische Landschaft gab diesem Erlebnis dann noch den Rest! (Die Rast nicht zu vergessen mit warmen Tee und selbst gebackenen Kuchen aus dem Hause Flatscher).  

Am letzten Tag machten wir noch einen Ausflug zur Rodelbahn, vorab kehrten wir ein in einer urigen Hütte zum Stärken mit Live-Musik. Wer dann noch die Energie und den Elan hatte, bewältigte den Rückweg auf der Rodelbahn mit dem Schlitten.  

Unser Fazit: Eine rundum gelungene Woche, für jeden etwas dabei, gerne wieder! 
Wir danken für die wunderbare Unterstützung der Stiftung "Leben mit Krebs"
und dem ganzen Team rund um die
GMP Dr. med Klein/Heringer.
Euer Einsatz hat uns eine traumhaft schöne Woche beschert - herzlichen Dank dafür!

Mit sportlichen Grüßen:

Brigitte B.

Und hier ein paar Bild-Impressionen von dieser wunderbaren Woche:
(Ihr werdet das alle verstehen: Aus Datenschutzgründen verzichten wir hier auf die namentliche Nennung der Protagonisten...)




I