Mit uns im Leben e.V.
Mehr gute Tage erLEBEN


Mit uns Auf dem Neroberg

Samstag, den 31. August war es wieder soweit, um 14:00 Uhr traf sich die Wandergruppe an der Talstation der Nerobergbahn. Wie immer waren die Teilnehmer superpünktlich, die meisten schon 20 Minuten vor vereinbarter Zeit. Prima Treffpunkt, konnte man doch ebenso gut mit dem Bus dorthin kommen wie auch gut parken.  

Alle wanderten mit, niemand nahm die Nerobergbahn für den Aufstieg. Über ca. 3 Km ging es bergan, plaudernd fiel der Anstieg niemandem so richtig schwer. Froh waren wir aber darüber, im Schatten laufen zu können, denn es war doch recht warm geworden.

Nach rund 1 ½ Std. oben angelangt, war Einkehr im Restaurant „Der Turm“ angesagt - die Getränkekarte sagte jedem zu, und manch einer musste auch seinen Hunger stillen. 


Zurück ins Nerotal ging es dann nach ausgiebigem fröhlichen Plaudern in zwei Gruppen: einige liefen zu Fuß, einige fuhren mit der Nerobergbahn abwärts - und waren nicht schneller unten.

Ein herzliches Dankeschön an Erwin, der wie gewohnt eine schöne Strecke ausgewählt hatte und wohl auch Fürsprecher beim Wettergott hat. Wir freuen uns schon auf die nächste tolle Tour.