Mit uns im Leben e.V.
Mehr GUTE Tage erLEBEN

Ein kurzes Feedback - solange ich noch den Muskelkater aus Waidring in Erinnerung habe!

Zuallererst: Die Wanderwoche war einfach schön - körperliche Anstrengung, die gut tut, nette Kontakte, gute Gespräche, wunderschöne Umgebung, Kaiserschmarrn und Wammerln und….Spaß.

Ich muss zugeben, dass ich anfänglich wegen körperlichen Einschränkungen etwas Bedenken hatte.

Das lange Sitzen im Bus war für mich dann auch etwas schmerzhaft.

Das Ankommen in dem schönen Hotel und dem komfortablen Zimmer hat mich dann entschädigt.

Was mir sicherlich geholfen hat war, dass gerade die erste Wanderung eine positive Erfahrung war:

- Den Aufstieg geschafft zu haben, trotz Einschränkung: Es geht also!

- Zu merken, mit meinen Problemen nicht alleine zu sein.

- Vom Betreuungsteam wurde oft genug unterstrichen, dass auf jeden Rücksicht genommen wird und auch aus der Gruppe kamen Ansprache und Unterstützung.

Letztendlich wurden die Wanderungen so gestaltet, dass die Bedenken kleiner und die Freude dabei zu sein, größer wurden. Man könnte auch sagen: Ich habe mich immer ein wenig mehr zu Hause gefühlt.

Sehr angenehm fand ich auch, dass morgens genug Raum für ein ausgedehntes Frühstück war, bei dem ich mich in Ruhe unterhalten konnte und anschließend noch genug Zeit blieb, sich für den Tag vorzubereiten.

Genauso schön war, den Tag entspannt bei einem guten Essen und in Gesellschaft abzuschließen. Manchmal wäre ich gerne noch mit an die Bar gekommen, war dann aber leider doch zu müde.

Ich möchte mich nochmal dafür bedanken, dass ich während dieser schönen Zeit mit meinen Problemen auf das Betreuungsteam zukommen konnte, die schnell gelöst wurden.

Auch fürs Fahrradfahren wurde angeboten - falls ich mich zu einem späteren Zeitpunkt besser fühlen würde - mir nachträglich noch ein e-bike ausleihen zu können. So hatte ich zu jedem Zeitpunkt alle Freiheit und konnte ganz nach meinem Befinden handeln.

zurück