Mit uns im Leben e.V.
Mehr gute Tage erLEBEN

MIT UNS  WANDERN - am 21. August 2021 

rund um den Schiersteiner Hafen 


Zu einem gemütlichen Spaziergang am Samstagnachmittag rund um den Schiersteiner Hafen trafen wir uns in kleiner Runde, froh, dass wir uns zu Pandemie-Zeiten endlich mal wieder persönlich treffen konnten.

Der Idee unseres Vereinskameraden Hans folgten wir gern und schlenderten mit ihm zunächst durch den kleinen alten Kern des früheren schiffer- und Fischerdöfchens. 

Zur Erich Kästner-Schule war die Antwort auf die Frage interessant, warum gerade die Schule einen falsch geschriebenen Namen trägt - Erich Kästner selbst hatte darum gebeten, wie dieser Brief zeigt:

Kästners Bitte
Schierstein_Erich Kästner.pdf (486.45KB)
Kästners Bitte
Schierstein_Erich Kästner.pdf (486.45KB)



Vom Parkplatz in der Kleinaustraße ging es etwas zurück, durch das Neubauviertel unterhalb der Sektkellerei zum Lindenbach, durch das Uhrgässchen zur Christophoruskirche und durch weitere kleine Gassen weiter zur Hafenstraße, 



Auch den Stifterabbeler lernten wir noch kennen, bevor die eigentliche Runde um den Hafen begann, So nahmen wir gern etwas von dem Charme dieses Örtchens mit und genossen die anschließende Plauderstunde mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse der Arche Noah.



Euer Orga-Team freut sich, mit Euch unterwegs zu sein, kommt mit in Bewegung, spaziert mit uns!