Mit uns im Leben e.V.
Mehr GUTE Tage erLEBEN

MIT UNS  ZUR Sternwarte 

Besuch der Sternwarte der Astronomischen Gesellschaft Urania e.V. in Wiesbaden-Bierstadt

Wussten Sie, dass wir in Wiesbaden eine Sternwarte haben? Die man auch besuchen kann? 

http://www.urania-wiesbaden.de/

Sehr gern nehmen wir das Angebot unseres Vereinskollegen Wolfgang Heyne an, uns den Besuch der Sternwarte der Astronomischen Gesellschaft Urania e.V. in Wiesbaden-Bierstadt  samt Führung zu ermöglichen.


Wann:     Freitag, den 3. Februar, 18:00 

Wo:         Sternwarte auf der 

Martin-Niemöller-Schule
Bierstadter Straße 47
65189 Wiesbaden

Wegbeschreibung zur Sternwarte


GPS Position: 50° 04' 53,30" N, 8° 15' 44,30" O

Der Weg dorthin führt am Eingang  der Schule vorbei, ca. 100m am Zaun des Schulgeländes entlang. Vor der Sternwarte gibt es eine begrenzte Zahl an Parkplätzen (bitte nicht den Parkplatz des Edeka-Marktes nutzen!).

Wir werden bei einigermaßen klarem Himmel u.a. die Planeten Mars und Jupiter sowie der Mond durch die Teleskope betrachten können. 

Sollte eine Beobachtung durch die Teleskope an dem Tag nicht möglich sein, treffen wir uns nicht vergeblich:  Wolfgang wird uns die Teleskope zeigen und im Rahmen eines kleinen Vortrags etwas zu astronomischen Instrumenten und zur  Astrofotografie, seinem speziellen Hobby, erzählen.

Es wird gewiss ein interessanter Abend! doch vergesst bitte nicht: warme Kleidung ist angebracht


Anmeldungen bitte bis Montag, den 30. Januar 2023 an  aktiv@mitunsimleben.de / 0173 3597911, Barbara Gebauer

Mitnahme ab und zum Wiesbaden Hauptbahn ist möglich.

Seid dabei, wir freuen uns auf Euch,
Euer Orga-Team