MIT UNS IM SCHNEE
Fieberbrunn 26. Februar bis 5. März 2023
Ende Februar durften wir wieder einmal eine wunderbare Woche im Hotel „Alte Post“ in Fieberbrunn genießen. In freudiger Erwartung auf Tage voller Sonne, ist das Erlebnis gleich doppelt so groß. In der schneereichsten Region Tirols „Hochfilzen“ ging es gleich morgens auf die Bretter. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene kamen mit unseren Langlauflehrern voll auf ihre Kosten. Die einen lernten am Anfang die Grundtechniken und die anderen machten ihre Runden. Alle Gruppen kamen täglich mit neuen Erfahrungen im Gepäck, zufrieden ins Hotel – bereit für die Nachmittagsaktivitäten.
Die liebe Ursula hat als Wanderführerin in diesem Jahr die Gruppe der Schneeschuhwanderer begleitet. Ihre liebevolle Art und ihr selbstgebackenes Apfel-Brot sorgten bei allen für Begeisterung. Mit Voraussicht aller Eventualitäten hat sie sogar ihren Mann auf Bereitschaft gehalten, der als Bergretter im Einsatz war und während seiner Schicht ggf. mit dem Schneemobil ins Tal fahren kann, wenn jemandem die Puste ausging. 😊 Gott sei Dank war sein Dienst nicht nötig und selbst die Wanderer mit Einschränkung waren am Nachmittag sehr stolz, den ganzen Abstieg geschafft zu haben.
Winterurlaub, wie man ihn sich vorstellt oder auch noch nie erlebt hat. Da gehört natürlich auch eine Runde „Apres-Ski“ dazu. Es wurde ausgelassen getanzt und fröhlich gesungen. Mit einer „heißen Oma“ wurden selbst die müdesten Beine munter. 😉
Neben unseren geübten Mitreisenden durften wir diesmal auch einige neue in unserer Gruppe willkommen heißen. Es ist immer spannend, neue Menschen zu treffen und deren Geschichten zu hören. Das Gefühl, ihnen etwas Gutes zu tun und eine schöne und unbeschwerte Zeit zu bereiten, macht es wieder und wieder zu einer ganz besonderen Erfahrung.
Die Bewegung und Aktivitäten an der frischen Luft, die ausgelassene Stimmung und gegenseitige Rücksichtnahme wird als ganz wertvolle Energiequelle nach einer anstrengenden Zeit von Therapie, Krankenhausaufenthalten oder ggf. noch bevorstehenden Behandlungen empfunden.
Man muss kein Sportfanatiker sein oder Erfahrung mit diesen Dingen haben. Ebenso braucht man keine Angst zu haben, die Gruppe bei den Aktivitäten aufzuhalten, wenn man mal nicht so kann, wie man gerne möchte.
Einfach ausprobieren, anmelden und dabei sein - es ist eine wundervolle Erfahrung. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Unternehmung😊.