Mit uns im Leben e.V.
Mehr GUTE Tage erLEBEN

MIT UNS WANDERN 

Wanderung am Sonntag, den 23. Januar 2022 im Lennebergwald

Auch in 2022 wollen wir trotz Corona Gemeinsamkeit genießen, uns gemeinsam bewegen, uns austauschen, unsere Umgebung kennenlernen, vergnügte Zeit miteinander verbringen, also treffen wir uns wieder zum Wandern, dieses Mal in Mainz im Lennebergwald.

Unsere Haus- und Hof-Berichterstatterin hat gleich nach der Tour ihren Stift gezückt:

Sonne... ja, das wäre angemessen gewesen für die schöne Tour. Stattdessen ist es grau an diesem Tag und damit begnügen sie sich. Hauptsache, es ist trocken!

Gestartet wird am Juxplatz in Gonsenheim. Auf geht's in den Lennebergwald!

Als Lennebergwald oder Gonsenheimer Wald wird ein circa 700 Hektar großes, unter Naturschutz stehendes Waldgebiet in Rheinhessen bezeichnet, das sich zwischen den Mainzer Stadtteilen Finthen, Gonsenheim, der Gemeinde Budenheim und dem Ortsteil Uhlerborn der Stadt Ingelheim am Rhein erstreckt. 

k-Stefan2_16
k-Stefan2_16
k-Stefan2_17
k-Stefan2_17
k-Stefan2_6
k-Stefan2_6
k-von Stefan1
k-von Stefan1
k-von Stefan2
k-von Stefan2
k-von Stefan3
k-von Stefan3
k-von Stefan4
k-von Stefan4
k-von Stefan5
k-von Stefan5
k-von Stefan6
k-von Stefan6
k-von Stefan7
k-von Stefan7
k-von Stefan8
k-von Stefan8
k-von Stefan9
k-von Stefan9

Doch der Wald ist in einem erschreckenden Zustand. Viele der Bäume liegen; sind entweder dem Borkenkäfer oder dem Wind zum Opfer gefallen. Es schaut traurig aus. Der Mainzer Sand ist mit seiner nacheiszeitlichen Steppenlandschaft eines der bedeutendsten Naturschutzgebiete Europas.

Auf Höhe des Lenneberges (177m) steht auch das Restaurant "Am Turm". 


Praktischerweise ist Rapunzel heute mit von der Partie! Naturgemäß eher scheu, hat sie gestattet, ihr wundervolles goldenes Haar abzulichten.


Beschwingt setzt sich die Truppe in Bewegung und begibt sich nach ausgiebiger Stärkung wieder auf den Rückweg zum Juxplatz.

Wenn es Euch gefällt: unsere Planungsinfos findet Ihr HIER zum Download, und beim nächsten Mal seid Ihr vielleicht mit dabei? oder habt selbst eine gute Ausflugsidee, die allen Freude machen könnte? Nur zu, tragt die notwendigen Informationen zusammen und sendet sie an wandern@mitunsimleben.de, wir schauen, was sich wie realisieren läßt.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Orga Team