Mit uns im Leben e.V.
Mehr GUTE Tage erLEBEN

MIT UNS ZU MONETS GARTEN

In einer ehemaligen Fabrikhalle im Frankfurter Stadtteil Heddernheim wurde für die immersive Ausstellung der Garten des französischen Malers Claude Monet (1840 - 1926) nachgebaut - inklusive Plastikgras, Plastikblumen und seiner berühmten japanischen Brücke.

Diese immersive Ausstellung wollten wir uns am Donnerstag, den 11. April in der Raumfabrik Frankfurt gemeinsam ansehen.
Zur Mittagszeit trafen wir uns im Hauptbahnhof Wiesbaden, auch einige Damen einer Selbsthilfegruppe schlossen sich uns an. Zunächst mit der S-Bahn, dann weiter mit der U-Bahn ging's nach Heddernheim - fast eineinhalb Stunden waren wir unterwegs, angenehm verplauderte Zeit, denn wir hatten uns schließlich längere Zeit nicht gesehen.

Die Raumfabrik Frankfurt war nur einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt, wir waren so neugierig auf die neue Art der Darstellung.

Es wurde ein ganz besonderes Erlebnis, wir saßen quasi mittendrin in Monets  Gemälden und hatten viel Spass, insbesondere auch beim Fotografieren, 


schaut selbst, wie kreativ auch wir waren😉.


 


Beeindruckend war der Raum, in dem Monets Leben erzählt wurde und Projektoren dazu Monets Kunstwerke metergroß an die Wände und auf den Boden 'warfen'. 


Gern tauschten wir im Anschluss unsere Eindrücke gegenüber im Café aus, die lange Anreise hatte sich gelohnt! Dank an Annett für die gute Idee!