MIT UNS AUF DEM Weihnachtsmarkt
Es weihnachtet sehr……
Auch dieses Jahr stand wieder ein gemeinsamer Ausflug zum Weihnachtsmarkt auf dem Programm, diesmal ging es Samstag, den 14.12.2024 nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen: Aus über 20 Ländern werden hier Waren, Spezialitäten, Gewohnheiten und Bräuche präsentiert und angeboten. Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk suchte, einen leckeren Glühwein trinken mochte oder sich einfach von der zauberhaften Atmosphäre in Weihnachtsstimmung bringen lassen wollte, war dabei.
Vom Wiesbadener Hauptbahnhof nach Geisenheim ging's per Zug, von dort am Rhein entlang entspannt auf direktem Wege nach Rüdesheim. Unterwegs gesellten sich noch drei weitere Glühweingenießer dazu, bevor wir auf dem Marktplatz vor der Weihnachtskrippe das erste heisse 'Stöffsche' kosteten. Ob' daran lag, dass Kurts Feder wieder überquoll? Lest selbst:
Es ist nun wieder die Zeit,
In der man mehrfach überrascht wird:
Ist denn schon wieder Weihnachten?
Kann es sein, dass liebe Menschen Dir Weihnachtsgrüße schicken und Du noch keine Idee hast, wen Du eigentlich beglücken könntest?
Du auch nicht weißt, wo andere die toll designten Karten herbekommen?
Und überhaupt: Sieht das jetzt nicht so aus als müsstest Du nun auf nicht bestellte reagieren, wo Du doch eigentlich gar keine Karten verschicken wolltest?
Eigentlich wolltest Du doch angesichts der
Weltlage, der Ampelregierung, der Hamas,
der Hisbollah, der Ukraine, wegen Syrien,
dem wieder aufkommenden Corona-Virus,
dem Friedrich Merz und dem Markus Söder mit seinem albernen Kniefall in Polen und dem ganzen Gedöns nichts an der Backe haben
und Dir an Weihnachten die Decke über den Kopf ziehen
und erst wieder wach werden, wenn an Silvester irgendein Blödmann böllert.
Wo man doch gar nicht böllern soll.
Sei‘s drum: Macht hoch die Tür, das Tor macht weit
Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr voller Gesundheit und Zuversicht wünschen von Herzen
Kurt und Marlies.