MIT UNS IM FOTOSHOOTING II
Fragen und Regeln:
Für wen ist dieses Angebot?
Wir in unserem Verein haben es uns zur Aufgabe gemacht, in der schwierigen Zeit der Therapien, zum Teil verbunden mit Haarausfall und Verlust von Wimpern und Augenbrauen, durch verschiedene Angebote unterstützend für unsere Mitglieder da zu sein. Auch bei körperlichen Veränderungen und Beeinträchtigungen durch Operationen und/oder Narben, die zu einer Einschränkung oder Verlust des Selbstwertgefühls führen, versuchen wir zu helfen.
Kann ich jemanden zum Fotoshooting mitbringen?
Begleitpersonen können gerne mitgebracht werden, hier ist eine Absprache gewünscht. Im Studio ist alles sehr offen gestaltet und die Teilnehmer*innen möchten weder beim Umziehen noch bei ihrem Fotoshooting fremde Zuschauer dabeihaben. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache per Mail oder Telefon.
Wie lange dauert das Fotoshooting?
Unsere Termine sind immer an einem Freitag mit vier Teilnehmer/innen. Die Dauer ist nicht fix, jedoch planen wir mit 90 Minuten pro Person. Wir starten mit einer vorab festgelegten Reihenfolge: 10 Uhr, 11.15 Uhr, 12.30 Uhr und 13.45 Uhr. Änderungen der Reihenfolge sind möglich. Wir starten mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Nach der Vorstellung startet das wirklich sehr geringe Schminken.
Kann ich dieses Angebot mehrmals nutzen?
Wir bitten um Verständnis, dass dies nicht möglich ist. Unser Angebot ist für die Mitglieder einmalig und kostenlos. Persönliche Details werden in einem vertraulichen Gespräch vereinbart.
Können auch Männer kommen?
Selbstverständlich! Männliche Betroffene fühlen sich vielleicht zunächst von „Schminken“ und „Makeup“ abgeschreckt, aber die Fotos in unserer Galerie zeigen, dass auch für Männer ganz viele kreative Möglichkeiten bestehen, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Männer, traut euch!
Wie viele Fotos bekomme ich?
Sie bekommen alle Fotos, die an einem Workshop-Nachmittag entstehen, auf einen USB-Stick gespeichert. Davon werden in den folgenden Tagen von Euch drei Lieblingsbilder ausgesucht und – in Abstimmung mit dem Fotografen – festgelegt. Diese endgültige Auswahl wird vom Fotograf dann zusätzlich digital nachbearbeitet. Dabei werden die Augen evtl. etwas leuchtender (oder Blitze wegretuschiert), Hautunreinheiten geglättet, Falten minimal reduziert oder sonstige kleine Korrekturwünsche erfüllt.
Mit dem Fotografen ist vereinbart, dass wir nach dem Shooting von jeder fotografierten Person ein erstes, leicht bearbeitetes Bild bekommen. Dieses Bild wird dann kurzfristig im A4-Format ausgedruckt und Euch zur Verfügung gestellt.
Wie ist mit der Veröffentlichung meiner Fotos?
Mit der Anmeldung zu unserem Fotoshooting gilt die Vereinbarung, dass wir eines der Bilder auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen. Diese Vereinbarung kann jederzeit zurückgezogen werden!
Wenn jemand von vornherein keine Veröffentlichung haben möchte, ist das absolut in Ordnung. Niemand soll sich in irgendeiner Weise verpflichtet oder gedrängt fühlen. Wenn Sie, wann auch immer, Ihr Foto nach vorheriger Zustimmung, nicht mehr veröffentlicht haben wollen, schreibt einfach eine Mail. Die Wünsche unserer Teilnehmer haben hier für uns oberste Priorität!
Was soll ich zum Termin mitbringen?
Wir haben vor Ort keinen Fundus mit Kleidern, Stoffen, Modeschmuck, Accessoires, etc. Selbstverständlich können auch gerne eigene Kleidungsstücke, Kopfbedeckungen etc. mitgebracht werden: Teile, in denen Ihr Euch besonders gut fühlt. Es kann praktisch sein, etwas Neutrales, z.B. Hemdchen/ T-Shirt in schwarz oder weiß „für drunter“ dabeizuhaben.
Und natürlich sind mitzubringen: GUTE LAUNE! Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit (für) Euch!
Erfrischungsgetränke und ein paar kleine Snacks stehen für alle bereit.
Anmeldung und ggf. weitere Informationen bitte bei:
Manfred Diehl manfred.diehl@gmx.de.